window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-37639263-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Blog über Stoffwindeln, Windelwissen und Know-How im Bereich Wickeln und Hygiene für Kinder. | die-besten-stoffwindeln.de
  • Kostenloser Hin- und Rückversand
    Kein Mindestbestellwert
  • Qualifizierte Beratung
  • Von uns getestet und ausgewählt

Willkommen in unserem Blog!


 

Infomationen und Neuheiten rund um das Thema Stoffwindeln, Windelfrei und plastikfreies Leben.

Die Blogbeiträge werden von unserem Team, Stoffwindelberaterinnen, Hebammen und anderen Bloggern geschrieben. Sollten Sie auch einen Beitrag haben, der hier veröffentlicht werden soll, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

Wir haben euch gefragt, in wie weit euch eure Periode bei eurer Arbeit einschränkt. Ebenfalls wollten wir wissen, wie offen ihr über dieses Thema in eurer Firma sprechen könnt. Die antworten waren zum Teil erschreckend.
Steht die Periode in Verbindung mit deiner Verdauung? Hast du dich schon gefragt warum sogar in diese Richtung alles verrücktspielt? Da habe ich ein paar Antworten für dich …

Allein in Deutschland betrifft Inkontinenz ca. 10 Millionen Menschen.Wir müssen viel mehr über dieses Thema reden, dann wären Betroffene zum Beispiel viel besser informiert darüber, wo sie Hilfe bekommen und was es für Möglichkeiten gibt. Auch bezahlen bereits viele Kassen die Mehrweg Varianten.
Welche Auswirkung hat eigentlich unsere Periode auf unseren gesamten Körper und wie können wir aktiv etwas für uns und unser leibliches Wohlbefinden tun? Heute schauen wir uns gemeinsam die Wirkung von Sport und Bewegung explizit während der Menstruation an.

Lasst uns über Endometriose sprechen

starke Regelschmerzen bis hin zur Ohnmacht, müssen nicht sein. Hast du schon einmal von Endometriose gehört? Lasst uns einmal darüber sprechen.
Ich war anfangs sehr skeptisch was den Wechsel auf eine Menstruationstasse betrifft, doch mein Fazit ist, probiert es aus. Traut euch.
Eine Mitarbeiterin wagt den Selbsttest :-)

Stoffbinden nach der Geburt

Über den Wochenfluss nach der Geburt und warum es sinnvoll ist, Stoffbinden mit ins Krankenhaus zu nehmen. Unsere Empfehlung für eine Grundausstattung
Viele Frauen leiden jahrelang an einer undiagnostizierten Kontaktallergie auf Tampons und Binden. Bei Hautirritationen, Hautausschlag und Juckreiz denken viele Betroffene und Ärzte oftmals an eine Pilzinfektion oder eine bakterielle Infektion. Waschbare Slipeinlagen und Stoffbinden sowie Menstruationstassen sind sicher und frei von bedenklichen Inhaltsstoffen und können betroffenen Frauen weiterhelfen.
Eine der größten Ängste von Frauen, die das erste Mal eine Menstruationstasse benutzen ist, dass die Tasse "verschwindet" oder feststeckt. Aber keine Sorge: die Menstruationstasse kann nirgendwo hin verschwinden! Mit ein paar Tipps und Tricks kann man jede Menstruationstasse wieder entfernen.
Wir haben unser Wissen über Menstruationstassen zusammengetragen und einen kleinen Fragebogen erstellt, der dir bei der Auswahl deiner Menstruationskappe weiterhilft.
Wie setzt man eine Menstruationskappe richtig ein? Woran erkenne ich, dass sie richtig sitzt? Und wie entferne ich sie schmerzfrei und problemlos?
Neben der Küche ist das Badezimmer ein starker Abfallverursacher in vielen Haushalten. Produkte für das Badezimmer sind so designed, dass sie einfach zu nutzen und danach zu entsorgen sind. Oft sind sie zusätzlich in Plastik verpackt, sodass immer wieder Plastikmüll neben Restmüll anfällt. Werbekampagnen machen uns glauben, dass wir diese Einwegprodukte brauchen, um attraktiv und gepflegt zu sein.
1 von 2