• Kostenloser Hin- und Rückversand
    Kein Mindestbestellwert
  • Qualifizierte Beratung
  • Von uns getestet und ausgewählt

Inkontinenz ist kein Tabu

Inkontinenz ist kein Tabu Thema …

 und genau dafür steht Dietmar.

Er macht in den sozialen Netzwerken darauf aufmerksam und setzt sich stark dafür ein, dass dieses Thema endlich raus kommt aus der Tabu Ecke.

Allein in Deutschland betrifft Inkontinenz ca. 10 Millionen Menschen. Harninkontinenz ist bei Frauen die am häufigsten vorkommende chronische Erkrankung. Aber auch ca. 11 % der Männer sind betroffen. Ebenfalls besteht bei ca. 4% der Deutschen eine Stuhlinkontinenz.

Man unterscheidet bei Harninkontinenz drei verschiedene Formen. Die am meisten vorkommende ist die sogenannte Belastungsinkontinenz, direkt danach folgen Mischinkontinenz und Dranginkontinenz.

Insgesamt betrachtet sind wahnsinnig viele Menschen betroffen, aber die wenigsten reden darüber. Daher geht ein großer Dank an Dietmar von unserer Seite, dass er uns sogar ein Bild von sich veröffentlichen lässt.

Doch wir sollten viel mehr über dieses Thema reden, dann wären Betroffene zum Beispiel viel besser informiert darüber, wo sie Hilfe bekommen und was es für Möglichkeiten gibt. Auch bezahlen bereits viele Kassen die Mehrwegvarianten.

Einmal hatte ich eine Kundin am Telefon, sie ist bereits über 80 Jahre alt und verträgt einfach keine Wegwerfwindeln. Erst nach einem langen Leidensweg hat ihr die Apothekerin ihres Vetrauens im Internet unsere Nummer rausgesucht und aufgeschrieben. Das ist ein Telefonat, welches mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Kundin hat jedes Mal wenn wir wieder gesprochen haben erzählt, dass sie so dankbar ist für diesen roten Zettel mit unserer Nummer, der nun bei ihr an der Pinnwand hängt.

Tatsächlich ist es aber so, dass die meisten der Anrufe, welche wir aus dem Erwachseneninkontinenz Bereich erhalten mit einem starken Leidensdruck einhergehen und wir sind dankbar wenn wir helfen können.

Es gibt Lösungen, auch nachhaltige. Wir haben eine große Bandbreite die von einer sehr Saugstarken Binde in der normalen Überhose bis zur Pocketwindel reicht. Lasst euch beraten und lasst uns darüber sprechen.

Meldet euch gerne per Mail unter Beratung@die-besten-stoffwindeln.de oder per Telefon an  07121/ 7680613 und ihr landet direkt bei dem richtigen Ansprechpartner.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.